Allgemein

Impressionen aus Südtirol – Rundweg auf der Seiser Alm

Am 3. Tag unsres Urlaubs sind wir nach St. Ulrich gefahren und von dort mit der Seilbahn auf die Seiser Alm. Da wir für den nächsten Tag eine größere Wanderung geplant haben, wollten wir diesmal eher nur einen „Spaziergang“ machen (man will sich ja nicht übernehmen 😉 ).

herz
Gibt’s was Schöneres als Berge?

Auf unsrem Rundweg entdeckten wir eine überdimensionierte Holzbank (die wohl schon im ZDF Fernsehgarten einen Auftritt hatte, laut meinen Freundinnen), die wir heldenhaft erklommen haben. Zwischendrin haben wir einen überdurchschnittlich schönen Ausfluglokal gehalten, das einen wirklich perfekten Blick auf Langkofel und Plattkofel boten (das sind die beiden Berge, die man oben durch das Herz sieht) und zur Stärkung gab’s sehr gesund Pommes und Spezi.

fahrrad
Wie in der Werbung…

Zurück im Tal machten wir noch eine Fahrt nach St. Kristina und Wolkenstein, auf der etwas wirren Suche nach der Weltcup-Abfahrtsstrecke Gardena-Gröden . Dabei machten wir die Feststellung, dass manche Karten auf Hinweistafeln doch etwas sehr stilisiert sind, aber nach einigem Umhergefahre entdeckten wir den Zielraum dann doch noch bei St. Kristina. Da wir schon da waren, nutzen wir die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang durch den Ort, der immerhin eine „Mega Krippe“ (so der offizielle Name) zu bieten hatte, eine tatsächlich beeindruckend große (komplett handgeschnitzte) Krippe.

Zum Abschluss noch einige visuelle Impressionen von unsrer Wanderung:

wiese
Schönheit im Großen

 

pony Kopie
Einen halben Tigerschecken haben wir auch entdeckt
pflanze
Schönheit im Kleinen

Kommentar verfassen (Hinweis: Dieses Formular speichert die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzvereinbarung unter https://litlagletta.wordpress.com/datenschutz )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s