Bücher

Krimi-Tipp: „Düstergrab“ von Romy Fölck

„Düstergrab“ ist schon der 6. Teil der Krimi-Reihe von Romy Fölck rund um Kommissarin Frida Paulsen. Mir haben bisher alle Teile dieser Krimi-Reihe sehr gut gefallen und ich kann vorab sagen, dass mich auch der neueste Band absolut nicht enttäuscht hat. Ganz im Gegenteil, er hat mir sogar vielleicht von der ganzen Reihe bisher am Besten gefallen. Denn der Kriminalfall, bzw. die Kriminalfälle fand ich diesmal besonders interessant und auch sehr kreativ. Zum Inhalt: Die Kommissarin Frida hat gerade erst der Beerdigung eines alten Schulfreundes beigewohnt, da überschlagen sich die Ereignisse: das Grab ihres Schulfreundes wird geschändet und eine weitere Leiche zu ihm in den Sarg gelegt. Gerade als Frida und ihr Kollege mit den Ermittlungen beginnen wird dieser auf offener Straße angeschossen und im Kommissariat geht alles drunter und drüber…

Man könnte denken, dass zwei komplett unterschiedliche Handlungsstränge vielleicht etwas zu viel des Guten sein könnten, aber Romy Fölck gelingt der Spagat, so dass zwei unterschiedliche Ermittlungen parallel erzählt werden und beide sind sehr spannend. Dazu kommt natürlich auch noch so einiger privater Kram von Fridas Familie, Freunden und dem Kollegenpreis, aber auch da schafft die Autorin es alles unter einen Hut zu bekommen. Nur ganz am Ende sind einige Überraschungen dann vielleicht doch ein ganz kleines bisschen unerwartet und übertrieben, allerdings war das für mich wenn überhaupt ein ganz kleiner Wermutstropfen. Insgesamt ein spannender Krimi mit sympathischen und interessanten Charakteren und eine Reihe, die bisher mit gleichbleibender Qualität überzeugt.

Kommentar verfassen (Hinweis: Dieses Formular speichert die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum ich deine Daten speichere, wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzvereinbarung unter https://litlagletta.wordpress.com/datenschutz )